fledge capable of flying, from Middle English flegge, from Old English -flycge; akin to Old High German flucki capable of flying,
Old English flEogan to fly -- more at FLY
intransitive verb, of a young bird : to acquire the feathers necessary for flight or independent activity

Thursday, October 25, 2007

Sag' doch mal was!


Alsoooo... ich schleiche so um die Nähblogs herum und bekomme so mit, dass so manche Schwierigkeiten beim Verstehen von Laguna erstehen. Und das tut mir leid.

Pass' auf: Ich habe mir die Zeigefinger beim letzten mal, einen Reisverschluss in eine Hose zu steppen, mitgenäht. Und den 5. Faden im Ovi einzufädeln ohne einen Fadensalat am Kleidungsstück hervorzurufen ist ein Lebensziel von mir. D. h. wenn ich Laguna nähen kann, bin ich mir fast zu 100% sicher, dass zu fast 100% der Möchte-Laguna-Näherinnen auch Laguna-Näherinnen werden können.

Laguna ist so dermassen einfach, war ich mir beim Entwurf fast sicher, dass es den Rock schon irgendwo geben muss.

Was nicht so einfach scheint ist doch meine Anleitung (danke, Claudia, für den Hinweis). Also:
Hier ist eine Link zum Downloaden einer Anleitung mit mehreren Bildern.

Das Zuschneiden ist das Alpha und-- naja, nicht ganz das Alpha und Omega von Laguna, aber das Alpha bis Kappa mindestens. Lamda bis Tau ist doch das Säumen... Ansonsten, ist der Rock auch mit total zugepflasterter, durchgenähter Zeigefinger easy to nähen.

Nun etwas eindeutiger? Übersichtlicher? Nicht? Tjo, sag' doch mal 'was.

Näh-und-Drehspass wünsche ich Euch!

P.S. And thank you, Toni, for using your html witchcraft to upload these instructions for download. I'm sure I'd injure myself if I tried that. Besos, mamacita!

1 comment:

andrea said...

Okay sweetie , because it is you I will try it...just for you , and dare you it is to much for my little brain...okay I will try it , honestly this afternoon , I promise , I will..go on Andrea , ..
Take care
xoxo
andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails